Osterdamme-Nord

Kompaniegröße: 85 Mitglieder

Kompaniegründung: 1966

 

Vorstand der 10. Kompanie

Kompaniechef: Jörg Wienhold

1. stellv. Kompaniechef: Timo Wempe
2. stellv. Kompaniechef: Patrick Wempe
Schriftführer: Eike Kröger
Kassenwart: Chris Persing
stellv. Kassenwart: 
Spieß: Eike Kröger
stellv. Spieß: 
Schießwart: Jürgen Franz, Gerald Wessel
Jugendbetreuer: Stefan Hackstette, Markus Hackstette, Christoph Schmitz,
Frauenbeauftragter: Lars Klatte, Martin Framme

Termine der 10. Kompanie

Sa. 06. April 2024   19:30 Uhr Generalversammlung 10 Kp. Schützenhaus Damme

Fr.  26. April 2024   20:00 Uhr Generalversammlung Regiment im Schützenhaus Damme

Sa. 01. Juni 2024   Maigang 

Sa. 15. Juni 2024   Plakettenschießen der 2 und 10 Kp. von 16:00 -18:00 Uhr

??. ??. 2024 Planwagenfahrt der Frauen ??:00 Uhr

27. 07. - 29. 07. 2024 Schützenfest Damme

Sa. 30.11. 2024 14:30 Senioren-Kaffee

1 Kaiser im Regiment Damme

Damme hat einen Kaiser. Gerhard Koopmann von der 10 Kompanie setzte sich beim ersten Wettbewerb dieser Art im Dammer Schützenwesen gegen 24 Mitbewerber durch. Alle Anwärter waren einst Schützenmajestäten in Damme.

Gerhard Koopmann war 2006 in Amt und Würden als Schützenkönig und da er sich gegen seine 4 Mitbewerber beim Stadtpokalschiessen auf dem KK Stand in Rüschendorf mit 48 Ringen auf den ersten Platz geschossen hatte auch Stadtkönig.

Kinderkönig 2022 Til Bödecker

Beim Kreiskinderkönigschiessen 2022 in Dinklage mussten alle Kinderkönige und Königinnen 3 Schuss auf dem Schießstand abgeben.

Gegen 18:00 Uhr gab unsere Kreis-Schützenpräsidentin Andrea Möllmann die Sieger bekannt.

Til belegte unter 19 Teilnehmern einen sehr guten 3 Platz.