18.12.2021

Weihnachtsgrüße 2021

Frohe Weihnachten!

die „ruhigste Zeit des Jahres“ hat uns erreicht, wir befinden uns inmitten der Adventszeit und Weihnachten steht direkt vor der Tür.
Die richtige Zeit, um auf das zurückliegende, erneute „Corona-Jahr“ zu blicken. Ein weiteres Jahr ohne den Höhepunkt unseres Schützenfestes im Juli, ohne Seniorenkaffee, ohne viele weitere liebgewonnene Veranstaltungen unseres Vereins.

Und dennoch „lebt“ unser Verein in vielfältiger Hinsicht. Dem ambitionierten Schießsport wird auch weiterhin eine Heimat gegeben, Übungsschießen für Jedermann sind möglich und viele, viele Vorbereitungen auf das Schützenjahr 2022 befinden sich in einer akribischen Bearbeitungsphase.
Euch allen möchten wir an dieser Stelle danken für Eure Geduld, für Eure Treue an unserem Verein und für Euer Durchhaltevermögen, welches auch in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich noch des Öfteren auf die Probe gestellt wird.

Denn diese Pandemie ist noch nicht vorbei und Einschränkungen verschiedenster Art werden uns noch eine geraume Weile begleiten. Doch wir haben bereits in diesem Jahr auf eine ganz besondere Weise Einigkeit gezeigt, auf die wir alle mehr als stolz sein können. Die Notwendigkeit für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland Hilfe leisten zu müssen erkennend, haben wir als „ein Verein“ reagiert und gehandelt. Das Ergebnis ist herausragend und hat bis heute sicherlich vielen, vielen Menschen vor Ort eine kleine Linderung ihrer Not verschafft.

Danke sei Euch allen dafür gesagt und Danke, dass Ihr mit uns – als neu gewähltem Vorstand – gemeinsam die Herausforderung 2022 annehmen wollt.
WIR FREUEN UNS DARAUF...wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, auf unser Schützenfest 2022.
Bis dahin bleibt gesund, achtet auf Euch und genießt die Advents- und Weihnachtszeit.

In diesem Sinne wünscht Euch der Vorstand des Schützenvereins Damme von 1838 e. V. fröhliche und geruhsame Weihnachten.