07.05.2022

Kommandeuren-Wechsel

Nach vielen Jahren in der ersten Reihe dankte unser Kommandeur Stefan Kruhaupt bei der Generalversammlung im Herbst 2021 ab und wurde dort zum Ehrenmitglied ernannt. Nun war es an der Zeit seinem Nachfolger Uwe Hagen den Säbel, die Koppel und die Kordel zu übergeben und ihn in die Kunst des Stechschrittes einzuweisen. In geselliger Runde wurde mit den Mitgliedern des Vorstandes, dem amtierenden 1000-Tage-König Olaf Meyer und dem diesjährigen stellvertretenden Kommandeur Franz Kreis gefachsimpelt und das ein oder andere Bierchen im wunderschönen Garten des Ex-Kommandeurs beseitigt. Da der neue Kommandeur Uwe Hagen beim bevorstehdenden Schützenfest aufgrund wichtiger Amtstätigkeiten auf dem Königsthron als Adjudant das Regiment nicht anführen kann, wird er durch den dienstältesten Kompaniechef Franz Kreis in seinem Amt auf dem Schützfest vertreten. Auch Franz wurde direkt in den Erfahrungsschatzes unseres langjährigen Ex-Kommandeurs eingewiesen und musste sich in praktischen Übungen beweisen.