29.04.2022

Generalversammlung 2022

Am 29. April 2022 konnte der erste Vorsitzende Christian Schulte knapp 100 Vereinsmitglieder zur ordentlichen Generalversammlung des Schützenvereins Damme e.V. von 1838 im Schützenhaus begrüßen. Das Highlight der diesjährigen Versammlung, in der Christian Schulte über die aktuellen Aktivitäten des Vereins gerade im Hinblick auf die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie berichtete, war die erstmalige Ehrung von insgesamt 32 Schützen für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft - einer enormen Leistung und Vereinstreue, für die sich der Vorstand ausdücklich bedankte. Neben den 50-jährigen und 25-jährigen Mitgliedschaften wurden auch einige Beförderungen ausgesprochen. Zu dem berichtete Christian Schulte über die bevorstehenden Planungen zum Jahres-Highlight, dem Schützenfest Ende Juli, welches nun nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattfinden soll. Dazu seien bereits einige Gespräche mit Festwirt, Schaustellern und Imbiss-Betreibern geführt worden. Außerdem kann sich der Verein trotz der vielen Einschränkungen der letzten beiden Jahre über eine stabile Mitgliederzahl freuen.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft und Vereinstreue wurden geehrt:

Willehard Fortmann, Alwin Schraad, Hubert von der Heide, Heinz Wehming, Hubert Biestmann, Hermann Kamp, Franz Schulte, Benno Enneking, Hermann Enneking, Willi Enneking, Johannes Gausepohl, Franz Grimme, Heinrich Ricking, August Rosemeyer, Alfons Wübbelmann, Franz Kraimer, Bernhard Nordhoff, Sigfried Mela, Martin Assmann, Heinrich Bernholt, Heinrich Bussmann, Josef Hoffmann, Walter Imsieke, Fritz Ballmann, Benno Böckmann, Helmut Enneking, Heinrich Klausing sen., Bernhard Möhring sen., Robert Schmiesing sen., Martin Börger, Josef Nyhuis.