10.04.2020

Absage Schützenfest 2020

Absage des Schützenfestes 2020

Liebe Mitglieder des Schützenvereins Damme von 1838 e. V.

Liebe Dammer Bürger und alle Freunde unseres Schützenvereins.

Ereignisreiche Wochen und Monate liegen hinter uns. Eine beispiellose Zeit im negativen Sinne, die Deutschland, Europa, ja die ganze Welt vor nie dagewesene Herausforderungen stellt. Eine Zeit, in der das Anspruchsdenken eines jeden von uns in jeglicher Hinsicht geerdet wurde und die uns Demut und Bescheidenheit lehrt. Eine Zeit, in welcher wir alle umdenken und unsere tiefgreifendsten Gewohnheiten ändern, anpassen oder gar gänzlich aufgeben müssen.

Eine Zeit, die aber auch eine positive Zukunft verspricht…

Lasst uns diesen letzten Satz festhalten in einem Gedanken und in der Hoffnung auf eine ausgelassene und fröhliche Schützenfestsaison 2021. Denn leider sieht sich auch der Schützenverein Damme von 1838 e. V. gezwungen, den von vielen ersehnten Jahreshöhepunkt mit dem Schützenfest in Damme, vom 25. bis 27. Juli 2020, für dieses Jahr ersatzlos abzusagen.

Vorgaben von Bund, Land und Kommune lassen leider keine andere Entscheidung zu, werden aber zu 100 % durch den Vorstand unseres Vereins mitgetragen.

Wir danken in diesem Zusammenhang unserem Königspaar Olaf & Sabine Meyer nebst Hofstaat sowie unserem Kinderkönigspaar Jonas Schurr & Mia von der Heide nebst Hofstaat für die freudige Bereitschaft, sich den notwendigen Amtsgeschäften auch im Jahr 2021 zu stellen und dem Schützenvolke auch in den kommenden Monaten vorzustehen.

Wir bitten um Verständnis, dass bis auf Weiteres kein Schützenleben und kein Schießsportbetrieb im Schützenhaus und auf der Anlage am Schützenplatz durchgeführt werden kann.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft für die derzeitigen Herausforderungen, habt Geduld und seid besonnen im Umgang mit diesem Virus, bleibt gesund und unserem Verein erhalten.

Mit herzlichem Schützengruß!