22.04.2023

Generalversammlung 7. Kompanie

Am 21. April 2023 fand nach einer ersten Verschiebung die 61. Generalversammlung der 7. Kompanie aus Südfelde statt. Der Kompaniechef Klaus Wehming begrüßte insgesamt 34 Mitglieder aus Südfelde. Nach der Begrüßung - wo in Südfelde explizit auch auf das Gendern geachtet wird - folgte die Totenehrung und die Verlesung des umfangreichen Protokolls der vorherigen Versammlung aus 2022. Daraufhin wurden die Berichte des Kasenprüfers und seiner Prüfer vorgestellt. Kurz und schmerzlos wurde einstimmig bei eigener Enthaltung der Kompanievorstand anschließend entlastet. Es gab noch ein paar Beförderungen zu vermelden, wo insbesondere Jens Ripke als neuer Feldwebel für die weitere Versorgung der Runde mit kühlem Nass hervorzuheben ist.

Nach einer ausführlichen Pause, die zur Stärkung mit Schnitzel-Brötchen genutzt wurde, kam der letzte Tagesordnungspunkt "Verschiedenes". Neben weiteren Terminen, wo unter anderem das diesjährige Schützenfest mit dem Kaiserschießen hervorzuheben ist und wo die "Macht aus dem Süden" einige Anwärter stellen möchte, gab es Informationen für die zukünftige Aufsicht bei Schieß-Veranstaltungen der Kompanie und einige interesse Anregungen zur Optimierung des Kassenbestandes. Kurz vor 22 Uhr beendete der Kompaniechef die Veranstaltung offiziell und es wurde wie üblich in Südfelde in den gemütlichen Teil übergegangen.